starkes Herzklopfen

Hallo,
​seit letzter Woche habe ich ständig starkes Herzklopfen. Früher hatte ich öfters Herzrasen, mit diesem starken Herzklopfen fing es immer an. Nur ist es diesmal anders, dass es bei diesem heftigen Klopfen bleibt. Es fühlt sich an, als ob jeder Herzschlag stärker ist als sonst und jeder 3. oder 4. noch einmal stärker, wie ein Paukenschlag. Das fühlt sich unangenehm an und zieht bis in den Hals. Ich war deshalb schon beim Kardiologen, der zum Glück nichts beunruhigendes festgestellt hat. Somit ist es auf das Konto Stress zu buchen. In den letzten Tagen habe ich mich extra stressfrei "bewegt", am Wochenende einfach mal nichts getan, trotzdem habe ich heute wieder stärkeres Herzklopfen. Gibt es vielleicht eine Art Hausmittel oder Trick, dieses unangenehme Klopfen wieder zu normalisieren?
Experte Prof.Landmesser vor 1096 Tagen 22 Stunden
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibt ganz unterschiedliche Herzrhythmusstörungen, die auch unterschiedlich behandelt werden. Bevor man Ihnen einen guten Rat geben kann, müsste man bei bei Ihnen zunächst herausfinden, ob dem Herzklopfen eine Herzrhythmusstörung zugrunde liegt und wenn ja, welcher Art. Es sollten Langzeit-EKGs, eine Echokardiographie und ggf. ein Belastungs-EKG durchgeführt werden.
Schreiben Sie hier einen eigenen Beitrag:
Default User
Abbrechen
schließen